Farben für den Produkttester Blog

Farben auf einer Homepage spielen mit der Gefühlswelt des Besuchers. Daher kann ein harmonisches Farbspiel dazu Beitragen, dass die Webseite.

Farben auf einer Homepage spielen mit der Gefühlswelt des Besuchers. Daher kann ein harmonisches Farbspiel dazu Beitragen, dass die Webseite gefällt oder das man schnell verschwindet.

Heute haben wir es uns ein wenig „einfach“ gemacht. Es gibt ein paar schöne Webseiten die das Thema Farbe und Kontrast sehr gut aufgearbeitet haben.

Unser Liebling: Die perfekte Erklärung für Farben und Kontraste sowie die Wirkung bei Webseiten.

Infografik Farbkreis & Farbwirkung
Gefällt dir diese Infografik? Dann lerne mehr über effektives Webdesign im Webdesign Journal.

Eine weitere tolle Seite zur Farberklärung ist auf der Homepage der Heimhelden zu finden.

Im Bezug auf Marketing können wir noch diesen Beitrag empfehlen.

Zusammengefasst kann man sagen, wer eine Webseite macht, sollte sich vorher informieren, wie er bei seinem Kunden wirken soll. Professionelle Konversations-Designer werden an der Stelle fachgerecht beraten und ein tolles und klickfreundliches Design erstellen.

Beim Produkttester wird in den meisten Fällen auf ein fertiges Blog-Design von WordPress zurück gegriffen. Aber auch hier kann man sich vorher informieren und sich ein passendes Design abgestimmt nach Farben heraus suchen. Das lesen der Beiträge kostet 30 Minuten, gelernt hat man soviel, dass man den Besucher auf seiner Seite halten kann, allein durch die Farben.

This article was written by simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.