Blogliste – Blogs für einen Backlink

Blogs sind einer der wichtigsten Lieferanten für einen Backlink – wir haben einen nach Themen geordnete Blogliste Seo Werbung hat.

Blogs sind einer der wichtigsten Lieferanten für einen Backlink – wir haben einen nach Themen geordnete Blogliste

Seo Werbung hat das Ziel seinen Lesern hilfreiche Tools zum Backlinkaufbau an die Hand zu geben. Eines Hilfe dafür sind Blogs. Wir haben in unserem Branchenkatalog eine Blogliste zusammengestellt, wo man Backlinks setzen kann. Blogs können auf 3 Arten einen Backlink geben.

Wie kann man einen Backlink auf einen Blog setzen

  • Werbebanner, starr im Blog verbaut (kostenpflicht und nur auf Zeit)
  • Beitrag (Gastbeitrag oder aus Produkttest – in der Regel auch kostenpflichtig)
  • Kommentar unter einem Blogbeitrag

Mit einem Backlink auf einem Blog verfolgt man in der Regel 3 Ziele.

  • Direkter Klick und damit Verbesserung des Umsatzes
  • Backlinkaufbau, Verbesserung des Google Rankings
  • Brandbildung – bekannt machen des Namens

Als Firma wählt man meist nach folgenden Kriterien einen Blog aus um einen Backlink zu setzen

  • Thema (ähnlich zum eigenen Thema)
  • SSL Verschlüsselung
  • Domain-Authority und Page-Authority
  • Besucherdaten (lt. Media-Daten)
  • Aktuelle Beiträge
  • ggf. weitere Social Community Quellen

Problematisch ist solche Blogs zu einem Thema zu finden. Was gibt man in Google ein? Welcher Blogger ist bereit einen bezahlten Beitrag zu erstellen oder einen Produkttest? Dazu nicht genug, sollte es auch dem eigenen Thema entsprechen, als auch die oberen Ansprüche erfüllen.

Einerseits kann man über die Google-Suche diese Blogs finden. Andererseits gibt es Blogsammelseiten, wo man sich als Blogger registrieren kann. Problematisch ist, dass diese Sammelseiten nicht gepflegt sind. Alte Blogs ohne SSL Verschlüsselung sind das geringste Problem. Blog-Leichen sind ebenso enthalten wie natürlich bestehende, hochwertige Blogs. Die Suche ist groß.

Wo trägt man sich als Blogger ein?

Umgekehrt haben Blogger das gleiche Problem. Natürlich wollen Blogbetreiber gefunden werden und sich in eine Blogliste eintragen. Was es gibt, ist aber nicht zureichend. Man hat ein Thema und man hat einen Blog und man will sich irgendwo eintragen, man weiss aber nicht wo. Genau dem wollen wir entgegen wirken. Wir haben ein Herz für Blogger.

Seo Werbung hat in seinem Branchenkatalog eine Blogliste. Der Großteil der Webseiten bei Seo-Werbung sind Blogs. Nach Themen geordnet, kann man einerseits seinen Blog genau vorstellen. Weiterhin kann der Blog im Moment einer Hauptkategorie zugeordnet werden. Wichtig für uns ist einzig, dass eine Möglichkeit des Backlinks gegeben ist. (Gastbeitrag, Produkttest oder Kommentar abgegeben werden kann)

Wie findet man Blogger in der Blogliste

Bedingung für die Aufnahme im Webkatalog ist, dass man die Option auf seinem Blog einräumt, dass man einen Backlink setzen kann. Das heisst, jeder der einen Blog bei uns in den Kategorien sucht, weiss dass nur Blogs enthalten sind, die einen Backlink setzen lassen. Mittels der Suchfunktion, kann man nur Blogs filtern, die Kommentare abgeben. Wir haben eine direkte Liste mit Produkttestern. Aber auch Blogs die ein Thema behandeln sind im Bereich Branchenkatalog zu finden. Wegen der Übersichtlichkeit der Einträge sind derzeitig nur Hauptkategorien vorhanden. Diese werden aber nach und nach (wenn mehr Einträge vorhanden sind) in Unterkategorien erweitert.

Jetzt eintragen

zur Blogliste

This article was written by simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.