Bewertung: innenaussen.com – Produkttester

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Wir haben den Produkttester-Blog/ die Produkttester Webseite innenaussen.com getestet.

a. Um was geht es auf der Seite /Blog

Innenaussen ist ein reiner Produkttester-Blog mit den Schwerpunkten: Beauty, Lifestyle und Reisen. Der Großteil der Produkttests sind allerdings über Kosmetik und Beautyprodukte. Nur wenige Berichte sind über das Reisen. Der Blog macht einen professionellen Eindruck und es macht Spass über diesen zu lesen. Ein Testerblog mit einer SSL Verschlüsselung und einer echten Domain.

b. Wie ist die Startseite (Bilder, Beiträge, Kategorien)

Die Startseite ist aufgeräumt und gut angeordnet. Man kann sowohl Kategorien erkennen als auch die letzten Beiträge. Das Design der Startseite als auch des ganzen Blogs ist frisch und dem Thema angepasst. Die Bilder sind sowohl von den Beiträgen als auch starr im Template. Alle Menüpunkte, Header, Seitenmenü und Footer sind leicht zu erreichen. (auch mobil)

Die Beiträge sind als Anriss zu sehen mit einem Bild und machen Lust auf mehr. So dass man auch gern anklicken mag. Die Kategorien sind nicht überladen, es ist eine Suche vorhanden, als auch eine Kurzvorstellung der Autorin.

c. Sind Kontaktdaten, Mediadaten, Impressum und soziale Kanäle ersichtlich

Perfekt, so wünscht man sich einen Produkttester-Blog. Kontaktdaten und Impressum sind direkt im Header verbaut, ebenso die Mediadaten. Sowohl im Seitenmenü als auch im Footer findet man die sozialen Community-Daten der Produkttesterin.

d. Domain Authority und Page Authority – sowie sind Backlinks möglich Gastbeiträge, Kommentare, Produkttests

Domain-Authority ist 41, Page-Authority ist 51. Das sind für einen Produkttester Spitzenwerte. Gastbeiträge kann man nicht machen, allerdings kann man die Beiträge kommentieren und das wird auch bei fast allen Beiträgen, die wir angeschaut haben auch gemacht. Auch die Produkttests selber können kommentiert werden.

e. Wie ist die Lesbarkeit der Artikel und wie ehrlich sind die Produktbewertungen

Die Beiträge sind allgemein flüssig zu lesen und haben viele und große Fotos. Negative Worte kann man nicht lesen, daran erkennt man einen werbenden Charakter der Beiträge. Es werden Tipps zur Anwendung gegeben und es ließt sich angenehm. Links zu Produkten werden kaum gesetzt. Hier ist man schon beim Status, dass man einzig Brandmarketing macht. Nur vereinzelt kann man Backlinks erkennen. Backlinks und direkte werbende Beiträge sind gekennzeichnet.

Ein weiteres Highlight in diesem Blog ist die „immer wieder Sonntags“ Serie. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch den kompletten Blog und ist eine Art Zusammenfassung der letzten Woche.

e1. Bewertung einer Produktbewertung (Zusammenfassend)

Als Beispiel-Beitrag in diesem Produkttester-Blog haben wir uns den Produkttest der Volumen-Sprays angeschaut. An Hand vom eigenen Beispiel werden verschiedene Produkte miteinander verglichen und auf Vor- und Nachteile hingewiesen. Der Beitrag ist in Abschnitte unterteilt und man kann ihn gut lesen. Pflegetipps werden ebenso gegeben und der Leser wird in den Artikel mit Fragen einbezogen. Dies spiegelt sich auch in den Kommentaren wieder. Denn die Antworten gehen direkt auf Produkte ein. Was uns gefällt, dass ein direkter Vergleich mit ähnlichen Produkten gemacht wird.

f. Fazit – lohnt ein Backlink auf der Webseite aus Werbesicht (Wahrscheinlichkeit des Klicks) bez. ist es nur ein Backlink

Vorteile:

  • SSL Verschlüsselung und echte Domain
  • mobilfähig
  • DA 41 und PA 51
  • Kommentarfunktion
  • flüssige und gute Beiträge mit Bildern

Nachteil

  • ein wenig zu werbend

Ein dickes Lob, dass man auch einmal so einen Produkttester-Blog zu lesen bekommt. Er erfüllt alles, was man sich von einem solchen Blog verspricht. Backlinks die hier auf diesem Produkttest-Blog gesetzt werden, sind erstens hochwertig und verursachen auch einen Klick. Der Blog ist übersichtlich, macht Lust auf mehr und kann man mit gutem Gewissen empfehlen. Was wir an der Stelle machen.

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

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