Bewertung: lafleurrebelletestet.com – Produkttester

Wir haben die Produkttest-Webseite lafleurrebelletestet.com getestet. a. Um was geht es auf der Seite /Blog lafleurrebelletestet ist eine blanke Produkttester-Webseite.

Wir haben die Produkttest-Webseite lafleurrebelletestet.com getestet.

a. Um was geht es auf der Seite /Blog

lafleurrebelletestet ist eine blanke Produkttester-Webseite ohne weitere thematische Ausrichtung. Alle Themen werden durcheinander beantwortet. Eine erkennbare Reihenfolge gibt es nicht.

b. Wie ist die Startseite der Produkttester Seite (Bilder, Beiträge, Kategorien)

lafleurrebelletestet hat alle Beiträge (Produkttests) direkt auf der Startseite. Eine thematische Menüführung durch Kategorien gibt es nicht, lediglich eine Suche. Durchschnittlich wird jeden Tag ein Beitrag (Produkttest) geschrieben, was auf der Startseite mit der Überschrift und einem Bild erkennbar ist. So kann man bequem nach unten Scrollen, ohne das man auf die nächste Seite klicken muss. Im Seitenmenü ist ein Kategorie-Baum mit Gewinnspielen, der aber ohne „Klick“ Funktion ist.

Als Benutzer muss man sich durch die Produkttests suchen, damit man den passenden Produkttest sieht. Die Produkte werden nicht direkt beim Namen genannt, sondern in einer Werbenden Überschrift verpackt. So muss man sich erst die Bilder ansehen. Lediglich über die Suche kommt man an den passenden Artikel.

c. Sind Kontaktdaten, Mediadaten, Impressum und soziale Kanäle ersichtlich

Kontaktdaten und Impressum sind gut ersichtlich und diekt im Header platziert. Mediadaten als auch soziale Kanäle des Produkttesterblogs sucht man vergeblich. Auch Cookies und Datenschutz-Bestimmungen sind eingetragen.

d. Domain Authority und Page Authority – sowie sind Backlinks möglich Gastbeiträge, Kommentare, Produkttests

Die DA und PA ist zum Stand 06.12.2019 bei 4. Backlinks zu den Produkten sind scheinbar keine gesetzt. Wir konnten auf 10 Testunterseiten nur wenige Backlinks finden, die auf externe Webseiten führen. Weiterhin sind keine Gastbeiträge von Gastautoren vorhanden. Auch kann man die Beiträge nicht kommentieren.

e. Wie ist die Lesbarkeit der Produkttests und wie ehrlich sind die Produktbewertungen

Die Lesbarkeit der Produkttests ist angenehm und flüssig. Leider fehlen die Zwischenüberschriften, das man sich den Produkttest in Abschnitte einteilen kann. Es wird über jeden Produkttest geschrieben, dass es eine Werbung ist. Das steht natürlich immer im Gegensatz zu einer fairen und „menschlichen“ Bewertung. Allerdings haben wir uns einige Produkttests durchgelesen und es sind auch kritische Stimmen zu lesen.

e1. Bewertung einer Produktbewertung

Guhl – Langzeit Volumen Shampoo

Als Leser und Benutzer von Produktbewertungen gibt es ein gutes Bild auf die Bewertungen. Man wünscht sich jedoch mehr Fotos, dass sowohl negative als auch positive Eindrücke eines Produktes als Bild eingefangen werden. Weiterhin fehlt mir persönlich eine stichpunktartige Übersicht mit Vorteilen und Nachteilen. Auch die Kommentar-Funktion, die bei einer Produktbewertung von Vorteil wäre, dass ein Leser nach Eigenschaften nachfragen kann fehlt. Vorteilhaft sind die ehrlichen Bewertungen die auch negative Kommentare zulässt.

Irritierend ist gerade in dem Beitrag, dass man Fragen stellt, jedoch keinerlei Möglichkeit hat, auf diese Fragen zu Antworten. Einzig eine „Gefällt mir“ Funktion lasst den Artikel bewerten.

f. Fazit – lohnt ein Backlink auf der Webseite aus Werbesicht (Wahrscheinlichkeit des Klicks) bez. ist es nur ein Backlink (Vor – und Nachteil- Tabelle)

Vorteile:

  • gute Ersichtlichkeit der Startseite
  • tägliche Updates mit neuen Produkttests
  • Kontaktdaten sind gut ersichtlich
  • Produkttests fangen auch negative Erlebnisse ein

Nachteile:

  • keine Kategorien
  • Domain Authority und Pageauthority ist mit 4 sehr gering
  • kaum Backlinks (daher für kommerzielle Anfragen schlecht geeignet)
  • keine Kommentare
  • kein Hinweis auf Mediadaten oder Sichtbarkeit einer Fanbase

Als Hersteller oder Onlineshop Betreiber ist lafleurrebelletestet eher ungeeignet. Der einzige Wert ist es, dass man eine Brandbildung vorand treibt. Klicks oder auch Käufe sind nicht zu erwarten. Auch ist nicht ersichtlich, wie groß die Fanbase von lafleurrebelletestet ist. Als Leser von lafleurrebelletestet kann man sich eine Meinung zu einem Produkt holen, die auch ehrlich geschrieben ist.

This article was written by simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.