Firmenverzeichnis – wo eintragen?

Last modified date

Comments: 0

Firmenverzeichnis

Wie finde ich raus, ob ein Eintrag in ein Firmenverzeichnis lohnt?

  • Schaue bei uns in die Liste und finde alle derzeitig aktullen Branchen- und Webverzeichnisse von Firmen (zum Firmenverzeichnis)
  • Wähle aus, ob du ein kostenloses Verzeichnis suchst ohne Backlinkpflicht, mit Backlinkpflicht oder kostenpflichtige Firmenverzeichnisse (hier haben wir auch schon mal über die Vor und Nachteile der verschiedenen Branchenkataloge berichtet)
  • Schaue nun bei jedem Firmenverzeichnis ob eine SSL Verschlüsselung vorhanden ist – lohnenswert sind nur Webkataloge mit SSL Verschlüsselung.
  • Als nächstes kontrolliere die Domain Authority, die sollte mindestens 10 Betragen (Domain Authority Checker)
  • Sind beide Voraussetzungen in Ordnung schaue auf die Anzahl der Eintragungen und die Kategorie Anzahl. Es sollten viele Unterkategorien sein, dass man sehr spezialisiert suchen kann. Weiterhin sollten mindestens 1000 Einträge gesamt enthalten sein)
  • Kontrolliere das Eintrag Formular – und welche Angaben getätigt werden müssen. Wichtig ist, dass man seine Firma indiviuell vorstellen kann mit einem einzigartigen Text.
  • Manches Firmenverzeichnis hat allerdings lediglich die Funktion der Adresse und Internet – hier sollte man nach der Domain Authority und der Bekanntheit abwägen.
  • Eintragen und abwarten, dass von diesem Firmenverzeichnis eine Bestätigungs-Email kommt.
  • Die meisten Verzeichnisse schalten manuell frei. Daher muss man auch hier 1-2 Tage Zeit einplanen, bis man direkt ins Firmenverzeichnis eingetragen ist.
  • Sollte man es nicht schon gemacht haben, selber in einer Excel Tabelle eintragen, in welche Verzeichnisse man sich eingetragen hat und wo der Eintrag veröffentlicht wurde.

Natürlich kann man sich auch in alle Kataloge eintragen. Es ist allerdings auch ein kleiner Zeitaufwand der sich lohnen sollte.

Viel Spass beim Eintragen ins Firmenverzeichnis

Firmenverzeichnis Liste

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment