Google: Wir nutzen keine DA

Last modified date

Comments: 0

Seo Werbung News

Wer eine ausgelaufene oder gelöschte URL kauft, mit dem Ziel das man das Ranking und den Backlinkaufbau damit kauft täuscht sich.

Google bestätigte in einer Mitarbeiteraussage, das der Erwerb von Expired Domains nichts bringt. Viele kaufen eine Expired Domain um, die vorhandenen Backlinks zu erhalten. So denken einige SEO Experten, dass man diese Domain dann mit einer Weiterleitung versieht und das alte Ranking der Webseite vererbt wird. Hier bestätigt aber Google, dass dies schon seit längeren nichts mehr bringt. Die alte Domain wird dann jeweils wie eine neue Webseite betrachtet.

Anders sieht es aus, wenn man eine alte Domain kauft und diese für ein neues Projekt erwirbt und neuen Content einpflegt. So sollte man erst einmal schauen, ob hier ein ungünstiges Linkprofil ist. Weiterhin werden bei einem neuen Projekt, die Suchanfragen für die diese Webseite vorher gerankt hat, nicht mehr vorhanden sein. Dies ist auch logisch, da der Content bei einem neuen Projekt anders ist.

So wurde in dem Bezug ein Google Mitarbeiter gefragt, ob eine gute Domain Authority bei einer Expired Domain mit gekauft werden kann. Hier stellte der Mitarbeiter klar, dass man nicht weiss was eine Domain Authority ist und das Google so etwas auch nicht verwendet.

Quelle: Seo Südwest

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment