Ignoriert Google Keyword Spam?

Last modified date

Comments: 0

SEO Keywords

Wenn man sich manche Webseiten anschaut, kann man denken, dass offensichtlicher Keyword-Spam ignoriert wird. Das stimmt aber nur zum Teil.

Wer auf einer Webseite unverhältnismäßig viele Keywords unterbringt, betreibt Keyword-Spam. Das ist von Google nicht erlaubt. Trotzdem findet man gerade in den oberen Ranking-Bereichen von Google immer wieder Webseiten, wo genau dieser Keyword Spam vorhanden ist und trotzdem befinden sich die Webseiten im oberen Bereich.

Warum ignoriert Google diesen Keyword Spam

  1. Der Keyword-Spam ist unbewusst geschehen und liegt schon einige Jahre zurück. Durch veränderte Richtlinien hat sich der Google Algorithmus geändert und so kann eine Webseite nun in diesen Spam-Bereich fallen.
  2. Der Keyword Spam wird durch die gesamte Webseite in den Inhalt abgefedert. Damit steht der Spam in keinem echten Verhältnis zum Verhältnis.
  3. Ein Keyword-Spam wurde offensichtlich nicht absichtlich gesetzt. Hier kann man z.B. Webseiten betrachten, die nur wenig Inhalt haben, jedoch ein Keword besonders oft vorkommt. (z.B. bei Rezeptseiten) oder Definitions-Webseiten.
  4. Aber auch falsche Beratung kann zu solch einem Keyword-Spam führen.

Wichtig ist das ein Verhältnis vorhanden ist und kein Übermaß. Da ignoriert man auch schon mal einen kleinen Fehler, so auch bei „böser Nachbarschaft“ wie sich vermuten lässt. Ist dies im Rahmen und geschah aus Unwissenheit, oder liegt schon ewig zurück – kann es schon sein, dass eine „schlechte Maßnahme“ zum Linkbuilding nicht ins Gewicht fällt. Letztlich ist immer das hier und jetzt wichtig, wie man eine Webseite jetzt optimiert und versucht bekannter zu machen. Geduld ist wichtig, dann kommt der Linkaufbau ganz von allein.

Quelle: Seo Südwest

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment