RSS Feedportale

Last modified date

Comments: 0

SEO News

Wir haben heute die ersten RSS Feedportale in unseren Katalog aufgenommen und sind ein wenig erschrocken. Fast alle RSS Kataloge, die man unter der Eingabe „RSS Feed eintragen“ in Google findet haben Probleme in der Technik. Viele der Portale sind seit Jahren nicht mehr gepflegt worden und fristen ein Schatten-Dasein. Einige der RSS Verzeichnisse hatten nicht mal mehr 100 eingetragene Benutzer.

Man sollte an der Stelle auch erwähnen, dass Feedportale auch nicht mehr zu den Top-Ideen bei der Suchmaschinenoptimierung zählen. Sie produzieren doppelten Content und werden kaum noch genutzt, seit dem man über die Alert Funktion von Google sich direkt Feeds ziehen kann. Interessante Beiträge gibt es auch zu den Feedportalen von einigen Seo Experten, die auswerten, wie viele Besucher tatsächlich über das Feedportal gekommen sind. Es waren erschreckend wenige.

Wir werden diese RSS Feedportale also eher nur stiefmütterlich eintragen. Man sollte also bedenken, wenn man sich in den RSS Verzeichnissen einträgt, dass es kaum einen Sinn ergibt. Wenn dann sollte man auf die Verschlüsselung achten und die Domain Authority.

Allerdings gibt es einige RSS Portale dabei, die auch heute noch lohnenswert sind, dass man einen Eintrag macht. Bei diesen haben wir direkt auch die Domain Authority veröffentlicht. Manche RSS Verzeichnisse werden sogar tatsächlich noch von Journalisten verwendet, um aktuelle Nachrichten zu beziehen. Genau diese Portale sollte man finden und auch hier eintragen.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment