Webkataloge 2020

Last modified date

Comments: 0

SEO News

Hier ist die aktuelle Liste der Webkataloge für das Jahr 2020.

Wir haben die Branchenkataloge und Verzeichnisse aus dem Jahr 2019 alle kontrolliert und auf einen aktuellen Stand gebracht. Einige Verzeichnisse mussten uns verlassen einige sind hinzu gekommen. Die Webkataloge 2020 sind immer noch als Marketing Maßnahme für den Backlinkaufbau zu verwenden.

Webkataloge 2020

Folgendes ist bei jedem Verzeichnis zu beherzigen. Denn wir haben mehr als 200 Branchenverzeichnisse.

Regeln beim Eintrag ins Branchenverzeichnis:

  • passt das Thema des Webkatalogs auf mein Themengebiet
  • hat der Webkatalog eine SSL Verschlüsselung
  • Wie viele Einträge hat der Webkatalog (Gesamt sollten es schon mehr als 500 sein)
  • Welche Bedingungen hat der Katalog (Backlinks, Wortanzahl, Preis)

Merke, auch wenn ein Webkatalog Geld kostet, wertet ihn das nicht ab. In der Regel sind die Vorteile solcher Kataloge, dass sie gut kontrolliert werden und selber auf einen guten Ruf des eigenen Webkataloges achten. Auch im Jahr 2020 lohnt sich der Eintrag in diese Webkataloge. Aber nicht nur Ruf und Kontrolle sind in Zeichen für ein gutes Verzeichnis sondern auch die Menge der Einträge. Sind schon sehr viele Einträge vorhanden, kann man davon ausgehen, dass dieses Branchenverzeichnis schon lange existiert und auch eine Größe aufweisst. In diese Webkataloge kann man sich auch im Jahr 2020 bedenkenlos anmelden.

kostenlose Webkataloge 2020

Allerdings, nicht alles was kostenlos ist, sollte man auch nutzen. Webkataloge, die offensichtlich schlecht gepflegt werden, kann man getrost auslassen.

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment