Gutscheinportale – SEO oder Umsatz?

SEO Gutscheinportale
Suchmaschienenoptimierung Discount
Schlagworte wie Discount locken

Es gibt diverse Gutscheinportale und auch um Supermarkt kann man mittlerweile mit Gutscheinen und Coupons den Warenkorb voll machen. Es hat immer noch den bitteren Beigeschmack des übertriebenen sparens. Doch Gutscheinportale sind tatsächlich eine gute Werbemöglichkeit um Besucher und Traffic auf die eigene Webseite zu bekommen und letztlich auch positive Bewertungen.

Die Gutscheinportale:
Gutscheinportale Liste
https://www.sparwelt.de/
https://www.groupon.de/
https://www.mydealz.de/
https://www.gutscheinsammler.de/
https://www.sparheld.de/
https://www.gutscheine.de/
https://www.gutscheinpony.de/
https://www.gutscheinrausch.de/
https://www.mcgutschein.com/
https://www.gutscheinwurst.org/
http://www.nieohnegutschein.de
https://www.couponster.de/
https://www.gutegutscheine.de/
http://www.tomsgutscheine.de/
https://www.gutscheintante.de/
https://gutscheinraupe.de/
https://www.mein-deal.com/
https://schnaeppchenfuchs.com/
https://www.gutscheinexxl.de/

Suchmaschinenoptimierung Angebot
Man kann nur Sparen

Gleich vorweg gesagt. Ein Gutscheinportal bietet selten den Service kostenlos an. Für Geld muss man also die Rabatt-Möglichkeit bezahlen. Aber in oben genannter Liste sind auch ein paar kostenfreie Kandidaten dabei.

Warum also ein Gutscheinportal nutzen?

  1. evtl. Verkauf mit rabattierten – aber mit Umsatz, ausserdem besteht die Möglichkeit, dass es evtl. noch etwas anderes in den Warenkorb legt.
  2. Aber auch SEO Sicht ist es auch in 2 Punkten interessant. Es ist ein Backlink (an der Stelle sei dahingestellt, ob er DoFollow ist oder nicht) und zweites der für Traffic sorgt und auch die eigene Webseite nach oben bringt. Und auch wenn das Produkt für 0 über den Tisch geht, es ist an der Stelle eine kostenlose Optimierungsmaßnahme.
  3. Brandbildung – das heisst die Leute Merken sich den Namen. Und wenn man das Brand oder Produkt immer und immer wieder liest, irgendwann verbindet man eben einen Markennamen mit einem speziellen Produkt.

Wer Gutscheinportale als Umsatz-Maschine nutzen will kann dies gleich wieder vergessen. Meist sind die Gewinne so gering, dass es eher als Hobby abgetan wird und das Schnäppchen-Publikum ist nicht treu. Es geht zu dem, der am billigsten ist. Allerdings muss man auch immer wieder sagen, das die Verkaufsplattformen Amazon, Ebay und Co ab 15% aufwärts verlangen und sogar auf dem Versand eine Provision. Lohnen tut es immer.

Suchmaschinenoptimierung Ausverkauf
Gutscheinportale bringen Umsatz und sind gut für die Suchmaschinenoptimierung.

Fazit: Gutscheinportale sind aus SEO Sicht interessant, da Sie einen Backlink geben, der für Traffic sorgt und tragen zur Brandbildung bei.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

simpli

Ich bin seit 1999 im Internet unterwegs. Seit 2001 die erste Webseite. Seit 2005 im Bereich SEO und Suchmaschinenoptimierung tätig. Hauptsächlich wurden die Erfahrungen mit Shopsystemen gemacht. Ich bin weniger der Theoretiker der alle Fachbegriffe in SEO kennt, jedoch kann ich meine Erfahrungen in verschiedensten Shopping-Branchen einsetzen. Für mich heisst SEO nicht optimieren für Google, sondern für den Menschen und den Käufer. Ich wollte mich auch nie mit anderen SEOs messen. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und auch ich lerne gern. Google hat ca. 200 Faktoren die ein Ranking beeinflussen. Ich lege Wert auf die Verbesserung der Haltezeit und möchte dies mit qualitätsvollen Inhalten erreichen. Hier kann ich auf einen nachhaltigen Erfolg blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment